Firmenübersicht

Betten- u. Schlafmuseum Betten Uhlmann Freiberg

Betten- u. Schlafmuseum Betten Uhlmann Freiberg
Karte anzeigen Bahnhofstraße 28
09599 Freiberg
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Website
Telefon: 03731/355290
Telefax: 03731/33892

„Lernen aus der Vergangenheit“ ist heute wieder „zeitgeistig“ – und damit auch die Idee des Museums, das Wissen um die Entwicklung des Schlafes in einer Ausstellung zu den Menschen zu bringen, aber auch die vielen gesammelten wertvollen Objekte aus mehreren Jahrhunderten in einem eigenem Museumsrahmen zu präsentieren. Schlafgeschichte lebendig zu vermitteln ist ein wichtiges Anliegen des Museums.

Wir haben für Sie unsere Ausstellung – getreu unserem Motto „Wann, wo, worin, womit, mit wem?“ gestaltet.

  1. Besucher werden zum Thema des „gesunden Schlafens“ (nach heutigem Wissensstand) informiert werden.
  2. Besucher werden an der Entwicklung von Schlafstellen, den teilweise schon hohen Stand in vergangenen Zeiten erkennen.
  3. Besucher werden an Hand von Grafiken, Fotos, Videos und Texten an das Thema herangeführt werden.
  4. Anhand von Exponaten wird die Ausstellung erlebnisnah.

Eintrittspreis und Öffnungszeiten:

Eintritt frei!
Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Samstag von 9 - 12 Uhr
sowie nach Vereinbarung


Ihr Sachsen Card Vorteil: Eintritt ist generell frei
  
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds